Als Partner der Industrie ist die Gesellschaft mit ihren zwei Aktivitäten Antriebs- und Fluidtechnik seit 60 Jahren in NRW erfolgreich mit inzwischen 130 Mitarbeitern tätig.
Mit unseren technischen Produkten – viele von Premium-Partnern –, unseren Dienstleistungen und Systemlösungen sind wir bewusst und nachhaltig in zahlreichen Applikationen und Anwendungen der Industrie bei über 6.000 Kunden im Einsatz.
Beschreibung des Aufgabenfelds
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Service-Teams und verantwortest die kaufmännische Abwicklung von Serviceaufträgen.
* Auftragserstellung, -bearbeitung und Rechnungsstellung sind deine zentralen Aufgabenbereiche.
* Du sorgst für einen reibungslosen Materialfluss von der Beschaffung bis zur Auslieferung an den Kunden.
* Eine wichtige Funktion besteht darin, externe Dienstleister zu kontaktieren und deren Zusammenarbeit zu koordinieren.
* Zudem bist du für eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit verantwortlich.
* Ebenso stellst du sicher, dass alle Schritte von Auftragseingang bis Zahlung fließend ablaufen.
* Weiterhin etablierst du und überwachst Service-KPIs wie Auftragsdurchlaufzeiten, Fakturaquote oder Kundenzufriedenheit.
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Buchhaltung zusammen.
* Zu deinen Hauptverantwortlichkeiten gehört auch das Coaching, Motivation und individuelle Weiterentwicklung deiner Teammitglieder.
Um dich erfolgreich in dieser Rolle zu machen, benötigst du:
* eine abgeschlossene Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung,
* mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Serviceorganisation und schon erste Führungsverantwortung,
* gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit sowie starke Teamfähigkeit,
* analytische Stärke zur Auswertung von KPIs,
* Hand-on-Mentalität und Freude daran ein Team weiterzuentwickeln.