Dann bewerben Sie sich als
Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.
Kundenbetreuer (m/w/d) für Energiedienstleistungen unbefristet und in Vollzeit Innovativ, klimabewusst, regional
Wir als Unternehmensgruppe Stadtwerke für Rheine sind ein moderner Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber mit Verantwortung für die Menschen der Region. Mit den Themen Energie, Telekommunikation, Wärme, Wasser, Mobilität, öffentlicher Nahverkehr und Bädern sorgen wir dafür, dass Rheine lebenswert bleibt und zukunftsfähig ist. Kommen Sie in unser Team und tragen Sie aktiv dazu bei, die Lebensqualität in unserer Stadt und der Region zu gestalten. Wir wissen: Für gute Leistungen sind Motivation, Engagement, Wertschätzung und Förderung maßgeblich. Deswegen setzen wir uns nicht nur für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ein, sondern auch für die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben Sie übernehmen die persönliche und telefonische Kundenberatung und -betreuung für die Angebote der Stadtwerke Rheine Gruppe (Strom, Gas, Wasser, ÖPNV, Parken, Bäder, Telekommunikation, etc.)
Vertrieb und Beratung von Energiedienstleistungen
Sie begleiten die Durchführung von Abrechnungen einschließlich der Zahlungsüberwachung und des Forderungswesens
Erklärung von Rechnungen sowie die Unterstützung bei Fragen zu Abschlagszahlungen und Abrechnungs-modalitäten
Bearbeitung von Vertragsprozessen wie Umzug, Kündigung und Lieferantenwechsel sowie Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
Koordination und Abstimmung mit externe Vertriebsdienstleistern
Das zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
idealerweise erste Berufserfahrung in der Energie-, Vertriebs- oder Versicherungsbranche
Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen und SAP
versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in NTS.suite
Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden-/ Serviceorientierung sowie starke Vertriebsaffinität aus in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Das bieten wir Ihnen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit
Eine 38-Stunden-Woche
Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages
Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen
Jobticket und eine gute ÖPNV-Anbindung
Businessbike-Leasing
Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote
Ihre Chance Als berufliche Perspektive bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit interessanten Kontakten, in einem kollegialen Umfeld eines Versorgungsunternehmens mit starker regionaler Bindung. Wir unterstützen Sie durch eine zielgerichtete Einarbeitung und bieten Ihnen eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Schomacher unter.
Jetzt bewerben Stadtwerke Rheine GmbH, Hafenbahn 10,Rheine,
, www.stadtwerke-rheine.de