Coworking Spaces & Community Manager
(m/w/d)
Stuttgart | 30-40 Stunden | unbefristet | ab November
Deine Aufgaben
* Verantwortung für zwei Standorte in Stuttgart
* Ansprechpartner*in für jegliche Fragen der User*innen
* Durchführung von Besichtigungen für Neukund*innen
* Kundenpflege inkl. der Unterstützung bei der Vernetzung untereinander
* Steuerung der externen Dienstleister*innen (Reinigung, Hausmeister*in, Wartungsfirmen etc.)
* Technische Unterstützung bei der Bedienung von WLAN, Drucker, Monitoren oder Erstellung der Zugangskarten
* Organisation von internen und externen Events
* Support des Marketing-Teams
* Analyse des lokalen Umfelds im Hinblick auf Kooperationsmöglichkeiten und Marketingideen
* Administrative Aufgaben sowie kleinere Einkäufe und Erledigungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem deutschlandweiten Beehive-Team
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Eventmanagement, Tourismus oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt: persönlicher Kundenservice
* Aufgeschlossene Person mit Freude an Kommunikation und Organisation sowie Gastgebermentalität
* Erfahrung im Umgang mit Kund*innen
* Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Grundlegendes IT- und Technikverständnis
* Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B