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Senior customer value manager (m/w/d)

Köln
Manager
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Im Bereich Business Development bei OBI arbeiten wir an der Gestaltung neuer Chancen und Partnerschaften. Gemeinsam entwickeln wir innovative Strategien, um unser Wachstum zu fördern und neue Märkte zu erschließen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das neue Wege erforscht und die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

* Vollzeit

Köln

ab sofort

Werde Senior Customer Value Manager (m/w/d)

Als führendes Handelsunternehmen transformiert OBI den DIY-Sektor. Unser Bereich Digital Platform schafft die Grundlage für ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis. Im Zentrum steht unsere Abteilung Customer Management, deren Aufgabe es ist, unsere Kund:innen über alle Touchpoints hinweg in ihren Projekten und Kundenphasen zu begleiten und so den Customer Lifetime Value (CLV) strategisch zu optimieren.

Zur erfolgreichen, internationalen Umsetzung dieser Wachstumsstrategie suchen wir Dich als Project Lead in unserem Team. Du bist die entscheidende Schnittstelle, die strategische CLV-Konzepte in konkrete, technologisch gestützte Maßnahmen überführt und deren Rollout in unseren internationalen Märkten verantwortet.

Werde Teil unseres Teams als Senior Customer Value Manager (m/w/d


Deine Aufgaben

* Ganzheitliche Projektsteuerung : Du übernimmst die übergreifende Steuerung komplexer, cross-funktionaler Projekte im CRM und Loyalty-Umfeld von der initialen Idee bis zum erfolgreichen internationalen Rollout

* Strategieentwicklung : Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Aktivierungsformate zur Optimierung und Identifikation der wesentlichen Treiber des Customer Lifetime Values im internationalen DIY-Umfeld.

* Kommerzialisierung & Erfolgsmessung : Du definierst die KPIs, die den Erfolg der neuen CLV-Strategie untermauern und führst fundierte quantitative Analysen zur Herbeiführung strategischer Entscheidungen durch

* Mar-Tech-Integration : Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Business, IT und Produkt-Teams und gestaltest die Anforderungen an die die strategische Weiterentwicklung unserer Tech-Landscape, um die CLV-Logik technisch abzubilden

* Internationale Skalierung : Du treibst die Entwicklung neuer Konzepte und Formate voran und sorgst für die internationale Überführung von Learnings und Blueprint

* Stakeholder-Management : Du baust nachhaltige Beziehungen zu Stakeholdern im Top-Management und zu internationalen Kolleg:innen auf, um Akzeptanz und Ressourcen für dein Projekt zu sicher


Dein Profil

* Berufserfahrung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im (Senior) Projektmanagement oder CRM/Loyalty Management, idealerweise in einem internationalen Handels- oder E-Commerce-Umfeld

* Strategische Expertise: Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung datengestützter CLV- oder Kundenbindungsstrategien

* Analytische Tiefe: Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Datenanalysen zu interpretieren, strategische Treiber zu identifizieren und daraus klare, umsetzbare Konzepte abzuleiten

* Tech-Affinität: Solides Verständnis für die Architektur moderner Marketing-Technologien (CRM-Systeme, Datenflüsse, APIs) und die aktive Gestaltung der Anforderungen an die Produktentwicklung

* Projektleitung: Exzellente Kenntnisse in agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden zur Steuerung komplexer, cross-funktionaler und internationaler Projekte.

* Führung & Kommunikation: Hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz (Deutsch und verhandlungssicheres Englisch), um Programme in der Organisation zu verankern und Stakeholder zu gewinnen

* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung


Unsere Vorteile für dich

* Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
* Flexible Arbeitszeiten & Workation - Wir bieten dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zu gestalten. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland (EWR) zu arbeiten
* Büro oder zu Hause - Unser hybrides Modell sieht drei Officetage vor, von denen zwei feste Teamtage sind, an denen wir uns persönlich austauschen. Darüber hinaus wählst du einen weiteren Bürotag ganz flexibel und genießt an den restlichen zwei Tagen pro Woche die Vorteile des mobilen Arbeitens
* Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
* Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!

Auf deine Bewerbung freut sich:


Burcin Gökbulut Steffens

Expert Talent Acquisition


Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Philip Meyer

Product Owner

Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Arthur Giela

Senior Project Lead

Der offene Austausch auf Augenhöhe über alle Hierachieebenen und Abteilungen hinweg macht es mir leicht, neue Ideen und Projekte umzusetzen. Mich begeistert die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus den verschiedensten Fachbereichen. Uns eint ein Ziel: Alle lassen ihre Expertise und ihr Know-how einfließen, um die Weiterentwicklung von OBI voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen.

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