Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung dokumentenverwaltung/digitalisierung

Meiningen
Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Öffentliche Stellenausschreibung

* Einsatzbereich: Fachbereich Arbeit - Geschäftsstelle
* Startdatum: schnellstmöglich
* Art der Beschäftigung: Vollzeit
* Dauer der Beschäftigung: unbefristet
* Bezahlung: Entgeltgruppe E 9a (TVöD)
* Bewerbungsfrist: 05. Januar 2026

Ihre Aufgaben

* Konzipieren von Komponenten (Dokumenten, Schriftstücken, Vorlagen etc.) im Fachverfahren des FB Arbeit unter Beachtung aktuell gültiger gesetzlicher Vorgaben bzw. interner Regelungen zur Sicherstellung der korrekten und einheitlichen Erstellung von Dokumenten bzw. Unterlagen für den Kunden sowie zur internen Dokumentation
* Prüfen und Sicherstellen der Verfügbarkeit, Aktualität, Korrektheit und Plausibilität aller aktuell verwendeten Komponenten (Dokumenten, Schriftstücken, Vorlagen etc.) - technisch und inhaltlich
* Betreuung des Wissensmanagements im Fachverfahren
* Informieren zu gesetzlichen bzw. rechtlichen Anpassungen bzw. Änderungen, welche die Aktualisierung von Dokumenten, etc. zur Folge haben und Umsetzen im eigenen Zuständigkeitsbereich
* Erstellen, Verwalten, Bereitstellen, Aktualisieren und Deaktivieren zur Veröffentlichung bereitzustellender bzw. veröffentlichter Formulare, etc. auf unterschiedlichen Portalen
* Mitwirkung im Bereich Administration
* Vorbereitung, Durchführung und Begleitung der Digitalisierung im Fachbereich im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
o Mitwirkung bei der Einführung der neuen Fachanwendung
o Vorbereitung und Bereitstellung der Online-Formulare
o Anwendersupport

Ihr Profil

Erforderlich:

* Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder
* Abschluss des Fortbildungslehrganges I oder
* Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
* Kaufmännische Ausbildung oder
* einen gleichartigen, der Aufgabenerfüllung förderlichen Berufsabschluss und einschlägige Berufserfahrung hinsichtlich der dargestellten Arbeitsaufgaben
* sicherer Umgang mit allen Office Anwendungen und IT Verständnis

Unser Angebot

* Attraktiver Arbeitgeber: Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist ein großer Arbeitgeber der Region mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Aufgabenbereichen. Wir gewährleisten Ihnen Krisensicherheit und langfristige Planbarkeit.
* Ein engagiertes Team: Unsere Teams zeichnen sich durch eine positive und lockere Arbeitsatmosphäre aus, die auch durch jährliche Betriebsausflüge gestärkt wird.
* Ein angemessenes Einkommen: Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD, der auch eine jährliche Sonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung beinhaltet.
* Eine zusätzliche Altersvorsorge: Eine betriebliche Altersvorsorge erfolgt über die Zusatzversorgungskasse Thüringen. Außerdem zahlen wir unseren Mitarbeitern vermögenswirksame Leistungen von bis zu 40 Euro monatlich.
* Die optimale Balance von Beruf und Privatleben: Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und Teilzeit, dem Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstagen im Jahr und der Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich.
* Stetige Weiterentwicklung: Wir stellen breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei internen Bewerbungsverfahren garantieren wir Chancengleichheit.
* Eine aktive Gesundheitsförderung: Im Rahmen eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements kommen wir der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern nach.
* Ideale Arbeitsbedingungen: Daneben stellen wir modern ausgestattete Arbeitsplätze in hellen Büroräumen zur Verfügung. Außerdem sind eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen vorhanden.

Ihre Bewerbung

Bewerben Sie sich online über das Karriereportal des Landkreises unter >> „Ausschreibungen“ >> „Stellenausschreibungen“.

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente und stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen:

* Anschreiben
* tabellarischer Lebenslauf
* Nachweise der geforderten Qualifikation
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Menschen mit einer Schwerbehinderung und Bewerber aus dem Landratsamt Schmalkalden-Meiningen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Alternativ können Sie Ihre vollständige Bewerbung auch an folgende Anschrift senden: Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Fachdienst Personal und Organisation, Obertshäuser Platz 1, 98617 Meiningen.

Kontakt

Vincent Belgardt

Sachbearbeiter Personalwesen I

03693 / 485 8237

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Meiningen
Jobs Schmalkalden-Meiningen
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Sachbearbeitung Dokumentenverwaltung/Digitalisierung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern