AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für das Corporate Office im Herzen der Stadt Zürich suchen wir einen
Corporate Controller (m/w/d)
80-100%
* Business Partner und analytische Betreuung der AMEOS Regionen bei der Erstellung der Finanzplanung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie Aufbereitung von Statistiken & Analysen
* Mitarbeit bei der Integration und Etablierung neuer Einrichtungen in die AMEOS Gruppe
* Weiterentwicklung des Investitionscontrollings der Gruppe, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling Prozessen
* Analyse und Kommentierung von Geschäftskennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
* Know-how-Transfer zwischen Zentrale, Regionen und Einrichtungen
* Leitung von Fachprojekten und Mitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Projekten
* Weiterentwicklung und Administration unserer IBM Planning Anlytics (TM1)-Umgebung
* Validierung und betriebswirtschaftliche Beurteilung von Business Cases
* Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Finanz- und Controllingsysteme
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen absolviert oder verfügen idealerweise über vergleichbare Qualifikationen
* Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling, sowie Kenntnisse des schweizerischen oder deutschen Spital- und Gesundheitswesens
* Team-Engagement ist für Sie der Schlüssel für den Gesamterfolg
* Sie kennen sich mit den OR/IFRS-Standards und den entsprechenden Regularien aus
* Erstklassiges Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Systemaffinität und Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO mit BI-Tools
* IT Affinität und Kenntnisse in Planning Analytics TM1 sind ein Plus
* Sicherheit und Versiertheit in MS-Office-Programmen, vor allem Excel
* eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen der Gesundheitsbranche
* ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz sowie ein motiviertes Team in einem freundlichen und offenen Betriebsklima
* eine leistungsgerechte Vergütung
JBRP1_DE