EinleitungWir, die IOLUTION GmbH, sind ein Unternehmen im hoch attraktiven und stetig wachsenden globalen Markt der Ophthalmologie (Medizintechnik).
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
Kernkompetenz unseres Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion des IOLMATIC, eines Injektors zur Implantation von intraokularen Linsen u.a.
zur Behandlung des Grauen Stars.Zur Verstärkung unseres engagierten, dynamischen und respektvollen Teams am Standort Hamburg suchen wir eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen in Vollzeit.AufgabenMotivierende und empathische Leitungsfunktion im Operations-TeamVerantwortung für die operativen Prozesse von der Beschaffung über die Produktion bis zur pünktlichen AuslieferungTrouble-shooting mit lösungsorientierter Hands-on MentalitätEffiziente Umsetzung, Weiterentwicklung und Digitalisierung aller relevanter Prozesse im ERP-System MajestyOperative Kommunikation mit Lieferanten und Kunden im B2B BereichMitarbeit an der Investitions- und Personalplanung sowie der Zielsetzung für die Operations im Management-TeamAbteilungsübergreifende Kommunikation und InformationsbereitstellungSicherstellung der Einhaltung von branchenrelevanten Vorschriften und Qualitätsstandards (Unterstützung für Audits, z.B.
ISO 13485)Einhaltung und Überwachung der hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften, insbesondere im ReinraumbereichEntwicklung und Optimierung der LieferketteQualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Betriebsabläufen, bevorzugt in der Medizintechnik- oder Life-Science-BrancheAbgeschlossenes Studium in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich wünschenswertMotivationsstärkende und empathische Führungs- und Managementfähigkeiten mit ausgeprägter Diskursfähigkeit sowie Erfahrung in der TeamleitungEinschlägige Erfahrung in der Produktion, vorzugsweise mit Erfahrungen im Bereich der Reinraumfertigung, im Spritzgussfertigungsverfahren und/oder im Umgang mit SterilproduktenErfahrung im Umfeld eines regulierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 oder ähnlich wünschenswertLösungsorientierte, proaktive Denkweise mit Hands-On MentalitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAnalytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickelnBenefitsUnser Unternehmen lebt von einem starken Team, in dem die Beschäftigten auch übergreifend über die Abteilungen zusammenhalten und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.
Wir verlieren uns nicht in bürokratischen Prozessen, sondern suchen zusammen nach der besten Lösung
- das alles im spannenden Umfeld der Medizintechnik.
Wir bieten Dir:Spannende und vielfältige Aufgaben anstatt eintöniger ArbeitsroutineDie Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenVerschiedenste Optionen zur beruflichen Weiterentwicklung und FortbildungGemeinsames Mittagessen (eigene Köchin) im Team und kostenlose Versorgung mit Obst & KaffeeKostenübernahme für den EGYM Wellpass100% Kostenübernahme für das Deutschlandticket und Betriebliche AltersvorsorgeNoch ein paar Worte zum SchlussDie ausgeschriebene Stelle ist eine zentrale Position zwischen Key Account, Supply Chain, Quality und Engineering.
Sie erfordert zu 100% Teamplay und Kommunikationsstärke, um spielerisch die unterschiedlichen Interessen des Managements und des Teams zusammenzuführen.