Aufgabenbereich Büroorganisation, u. a. Postbearbeitung, Bearbeitung des Schriftverkehrs, Ablage Annahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Termin- und Projektmanagement sowie Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen Planung, Organisation und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen, Tagungen und Mitarbeitergesprächen inkl. Erstellung der Sitzungsunterlagen und Protokollen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Auswertungen Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung bzw. im Sekretariatswesen, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d) oder Assistenz Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Sicheres und zuvorkommendes Auftreten Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d) / Assistenz Einen regulären Arbeitsvertrag, tariflich sichere Entlohnung und jede Menge starke Zusatzleistungen Mehr über die Vorteile und Besonderheiten erfahren Sie auf unserer Homepage - und im persönlichen Gespräch