Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt suchen wir zum ab sofort Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit.
Das AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt liegt in einer ruhigen Wohngegend am traditionsreichen Standort des Hessischen Diakonievereins. Das 1974 errichtete und 2022 neueröffnete Seniorenzentrum bietet in 133 Einzelzimmern vollstationäre Pflegeplätze sowie einige Kurzzeitpflegeplätze. Darin eingestreut gibt es einen geschlossen geführten Wohnbereich mit 16 Plätzen für Menschen mit Demenz sowie eine Tagespflege für 20 Gäste. Träger der Einrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH.
Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG.
Was sind Ihre Aufgaben?
1. Durchführen und Dokumentieren einer fachlich dem aktuellen Stand des Wissens entsprechenden Pflege
2. Mitwirken bei der Erstellung von Pflegeplanungen
3. Durchführen und Dokumentieren einer bewohnerbezogenen Betreuungs- und Lebenskultur im Besonderen auch bei Bewohnern mit Demenz
4. Mitwirken bei der Einhaltung der internen Kommunikationsstrukturen
5. Durchführen einer zugewandten Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Betreuern
6. Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
7. Mitwirken bei einrichtungsinternen Aufgaben
Was sollten Sie mitbringen?
8. Erfahrungen im Umgang mit alten und hilfebedürftigen Menschen
9. Empathie und emotionale Stabilität
10. Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln
11. Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten
Was erwartet Sie?
12. Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
13. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
14. Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
15. Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
16. Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
17. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
18. Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
19. Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
20. Vergüntigste Firmenfitnessangebote
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Frau S. Kemmerer, T (06151) 602 - 888.