Finanzbuchhalter-Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Finanzbuchhalter, der sich auf die Überwachung und Abstimmung von Konten für in- und ausländische Tochtergesellschaften spezialisiert hat. Der erfolgreiche Kandidat wird Steuererklärungen und -anmeldungen vorbereiten, das Anlagevermögen bearbeiten und eigenverantwortlich mit dem Controlling abstimmen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Überwachung und Abstimmung der Konten für in- und ausländische Tochtergesellschaften
* Vorbereitung von Steuererklärungen und -anmeldungen für in- und ausländische Tochtergesellschaften
* Bearbeitung des Anlagevermögens
* Eigenverantwortliche Abstimmung mit dem Controlling
* Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Monatsabschlüsse für in- und ausländische Tochtergesellschaften
Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse mit besonderem Augenmerk für die erweiterte Anwendung von Excel
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsprogramme
* Extra Urlaubstag am Geburtstag
* Firmenfitness über Wellpass oder Hansefit
* Mitarbeiterevents
* Shuttleservice zur Haltestelle
* Kostenfreie Parkplätze
* Dienstradleasing über JobRad
* Kantine und kostenfreie Getränke
* Zusammenarbeit mit dem pme Familienservice
Wir bieten Ihnen eine umfassende Entwicklungsmöglichkeit und unterstützen Sie bei Ihrer Karriere!