Führen Sie unsere Lichtabteilung und gestalten Sie Sortimente mit Verantwortung.
Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Zusammenarbeit gefördert werden. Gemeinsam legen wir Wert auf Respekt und offene Kommunikation. Ihre Ideen sind herzlich willkommen, um gemeinsam Innovationen zu fördern und Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu unterstützen.
Aufgaben:
* Gestaltung von Sortimenten im Bereich Licht
* Führung, Organisation und Koordination des Lichtteams
* Produktauswahl und Disposition von Ware
* Pflege von Lieferantenkontakten und Planung von Schulungen und Marketingaktivitäten
* Erstellung von Lichtkonzepten für anspruchsvolle private und geschäftliche Projekte
Voraussetzungen:
* Erfahrung als Elektro- oder Techniker (m/w/d) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder Kaufmann (m/w/d) mit technischen Kenntnissen
* Fundierte Warenkenntnisse im Fachbereich Lampen und Leuchten sowie technischem Licht
* Erfahrung in der Projektierung und Planung von lichttechnischen Projekten
* Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Engagement, Flexibilität, Kommunikationsfreude und verhandlungsstarke Persönlichkeit
* Erfahrung mit ERP-Systemen und mit der Planungssoftware Relux oder vergleichbarer Software
Vorteile:
* Sonderzahlungen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse
* Neutraler Dienstwagen mit Privatnutzung
* Dienstrad, Team- und Firmenevents
* Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte und über Corporate Benefits
* Teamarbeit geprägt von Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit und Respekt
* Unterstützung durch zielgerichtete Trainings, die Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Wohlfühlen von Anfang an durch ein familiäres und kollegiales Miteinander