Forderungsmanagement-Experte/in gesucht
Wir suchen einen Forderungsmanagement-Experten/innen, der/sie unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie professionell betreut.
Ihre Aufgaben:
* Kundenberatung: Sie kontaktieren Kunden telefonisch oder schriftlich auf Deutsch und Englisch und helfen Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen
* Gesprächsdokumentation: Die von Ihnen geführten Gespräche und Vereinbarungen dokumentieren Sie in unseren Systemen
* Kaufmännische Expertise: Sie bereiten sich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und können offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen sowie erläutern
* Nähe zum Kunden: Mit Ihrer fachlichen Expertise unterstützen Sie Ihre Führungskraft bei Kundenterminen
Ihr Profil:
* Offene und serviceorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger/in mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und englischen Sprache
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Verständnis für mathematische Zusammenhänge, selbstständige Arbeitsweise und Interesse an telefonischem sowie schriftlichen Kundenkontakt
Ihre Benefits:
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir setzen auf verschiedene Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
* Flexibilität: Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Tätigkeit von zu Hause auszuüben (bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche)
* Krankenzusatzversicherung: Wir stellen Ihnen zusätzliches Budget zur Verfügung, das Sie in Ihr Wohlbefinden investieren können
* Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass Ihre Ideen gehört werden