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Referatsleitung straßenbetriebsdienst und bauwerksverwaltung(m/w/d)

Dresden
Inserat online seit: 15 August
Beschreibung

Verwaltung mit Weitblick – für heute und morgen.Das
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Landratsamt Mittelsachsen ist der größte kommunale Arbeitgeber in
der Region mit über 1.500 Mitarbeitenden in verschiedenen
Aufgabenbereichen. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter setzen sich aktiv für das Wohl der Gemeinschaft ein und
fördern den Erhalt der natürlichen sowie gesellschaftlichen
Vielfalt im Landkreis.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören
insbesondere:Das Referat Straßenbetriebsdienst und
Bauwerksverwaltung verantwortet die Unterhaltung und den
Winterdienst auf den Bundes- Staats- und Kreisstraßen des
Landkreises Mittelsachsen. Dem Referat sind die sechs
Straßenmeistereien des Landkreises sowie die Amtswerkstatt mit je
einer Leitung zugeordnet. Der Referatsleitung sind 19 Personen
direkt unterstellt. Innerhalb der Meistereien sowie der
Amtswerkstatt sind weitere 169 Personen tätig.Sie möchten mit Ihrer
Expertise im Straßenbetriebsdienst und Straßenbau einen
entscheidenden Infrastrukturentwicklung leisten? Dann sind Sie bei
uns genau richtig! Für unser engagiertes Team suchen wir eine
motivierte Persönlichkeit.Leitung des Referats in allen
personellen, fachlichen, organisatorischen sowie
haushaltsrelevanten Aspekten,Festlegung der durchzuführenden
Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Bundes-, Staats- und
Kreisstraßen,Festlegung von Maßnahmen an Brücken zur Instandsetzung
oder der vorübergehenden Verkehrssicherung,Initiierung von
Hochbaumaßnahmen zur Instandsetzung/Unterhaltung der Gehöfte der
Straßenmeistereien sowie der Amtswerkstatt (Veranlassung für die
kreiseigenen Straßenmeistereien; Vorbereitung/Abstimmung bzgl. der
bundeseigenen Straßenmeistereien),Sicherstellung des
Winterdienstes.Voraussetzung für die zu besetzende Stelle
ist:Vorzugsweise:abgeschlossenes ingenieurtechnisches
Hochschulstudium im Bereich Tiefbau/Verkehrswesen oderdie
Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1, Fachrichtung
Naturwissenschaft und Technik, Schwerpunkt technischer
Verwaltungsdienst,jeweils verbunden mit einer mindestens
dreijährigen Berufserfahrung,Alternativ:Abschluss als
Straßenmeister oder Straßenbaumeister oderAbschluss als staatlich
geprüfter Techniker in der Fachrichtung Tiefbau oder
Bautechnik,jeweils verbunden mit einer mindestens dreijährigen
Berufserfahrungen sowie eine mindestens zweijährigen
Führungserfahrung und/oder zweijähriger Berufserfahrung in der
Bau-/Projektleitung,oder alternativ:ein mit einem Bachelor- oder
diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener
rechts-/verwaltungswissenschaftlicher oder wirtschaftlicher
Hochschulstudiengang oderein mit einem Bachelor- oder diesem
entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener Hochschulstudiengang
Allgemeine Verwaltung an einer Verwaltungshochschule in Deutschland
oderdie Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1,
Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Schwerpunkt allgemeiner
Verwaltungsdienst odereine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
zum Kommunal- oder Verwaltungsfachwirt oderder erfolgreiche
Abschluss der Angestelltenprüfung II oderder erfolgreiche Abschluss
zum (Verwaltungs-)Betriebswirt (VWA),jeweils verbunden miteiner
mindestens dreijährigen Berufserfahrungen im Bereich des
Tiefbaues/der Straßenunterhaltung/Verkehrswesen sowie einer
mindestens zweijährigen Führungserfahrung und/oder zweijähriger
Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung. Im Rahmen Ihrer
Tätigkeit werden erwartet:ausgeprägte
Führungskompetenzen,Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen,
Verantwortungsbereitschaft sowie Organisationsgeschick,Führerschein
Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW
sowie Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz.Was wir
Ihnen bieten:Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Stelle soll
nach § 31 TVöD vorerst zur Führung auf Probe befristet für die
Dauer von zwei Jahren besetzt werden,Möglichkeit zur Verbeamtung
bei Vorliegen der persönlichen, laufbahnrechtlichen und
haushaltsrechtlichen Voraussetzungen,alle Vorteile der
(Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche
Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von
vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche
Altersversorgung im Rahmen des TVöD,Anerkennung der einschlägigen
Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der
Entgeltgruppe nach TVöD,Möglichkeit zum Fahrradleasing. Für
Beamte:für Bewerber, die bereits in einem Beamtenverhältnis stehen
bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung
und fachlicher Leistung Beförderungsmöglichkeiten bis
Besoldungsgruppe A 12 SächsBesG.Und außerdem:ein gutes Arbeitsklima
mit einem engagierten Team und einer qualifizierten
Einarbeitung,einen über der gesetzlichen Regelung liegenden
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr,flexible und
familienfreundliche Arbeitszeiten,attraktive Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten,Angebote des betrieblichen
Gesundheitsmanagements,kostenfreie Parkplätze.KontaktHaben wir Ihr
Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre vollständige
Bewerbung einschl. aller relevanter Unterlagen an dasLandratsamt
MittelsachsenReferat PersonalmanagementFrauensteiner Straße 4309599
Freibergoder per E-Mail an
bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.deEine E-Mail darf inkl.
Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte
beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters.
Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt
in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst
verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter
Form.Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns
die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des
Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des
Katastrophenschutzes.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie
diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden
begrüßt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/
Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.Als Ansprechperson
steht Ihnen Frau Schindler unter 03731 799 3318 bzw. per Mail an
bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de gern zur
Verfügung.

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