Berufliche Herausforderung:
Wir suchen einen motivierten Berater, der in unserem Team unterstützen möchte. Du sorgst dafür, dass die IT-Sicherheitslandschaft unserer Kunden optimal funktioniert.
Arbeitsaufgaben:
* Du unterstützt unsere Kunden im Incident- und Problemmanagement, führst Konfigurationen an IAM-Systemen durch und behebst technische Störungen
* Kundenkommunikation: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden trittst du dazu bei, IT-Landschaften stetig zu verbessern
* Schulung: Du planst und führst Trainings für Kunden und deren Support-Teams durch
* Krisenmanagement: Auch in eskalierenden Situationen bleibst du ruhig geblieben
Qualifikationen:
* Du hast Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt (IT-Studium oder Ausbildung als Grundlage) und kennst dich im technischen Support auf 2nd- oder 3rd-Level aus
* Du bist vertraut mit Datenbanken, Netzwerken und Internettechnologien (Protokolle, Netzwerkstrukturen, Schnittstellen wie Rest API). Basiskenntnisse in Scripting (PowerShell, Python, JavaScript) und HR-/AD-Prozessen sind ein Plus
* Du bist ein Kommunikationstalent, souverän im Kundenkontakt, verstehst Pain Points und bist zuverlässig gegenüber Kunden
Vorteile:
Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt und unterstützen uns gegenseitig im Office und darüber hinaus. Wir lachen viel miteinander und begeistern uns immer wieder für neue Ideen.