Jobbeschreibung
Facility Management Professional: Wir suchen jemanden, der sich auf die Planung und Durchführung von Facility-Management-Projekten spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Facility-Management
* Konzeptionierung und Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Facility-Management-Projekten
* Anpassung und Optimierung von Prozessen für das Flächen- und Umzugsmanagement
* Aufbau von Benchmarks für das Facility-Management
* Planung und Umsetzung der bedarfsgerechten Beschaffung von Einrichtung und Ausstattung von Büroarbeitsplätzen und Räumen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium im Bereich Flächenbewirtschaftung, Gebäudemanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen
* Erfahrung im Bereich Facility-Management und Strategien
* Fähigkeit zur Selbstorganisation und Priorisierung
* Mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre)
* Beratungs- und Präsentationsfähigkeit
* Erfahrung mit CAFM-Tools (z.B. Planon), CAD, MS Office, SAP wünschenswert