Beschreibung
Als Mitarbeiter im Customer Service tragen Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens bei. In diesem leistungsfähigen Team werden wir Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet anbieten, das Ihre Fähigkeiten und Interessen optimal auslotet.
Aufgabenbereiche:
* Kundenbetreuung:
o Entgegennehmen von Kundenwünschen in- und ausländischer Kunden
o Beratung der Kunden, Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen und ggf. Abstimmung mit Fachbereichen
* Verkaufskonditionen:
o Anpassung von Verkaufskonditionen sowie Angebotserstellung und Terminüberwachung
* Auftragsbearbeitung:
o Abwicklung und Betreuung von Aufträgen
* Projektmanagement:
o Entwicklung von Alternativlösungen
* Mitarbeiterangelegenheiten:
o Gelegentliche Kundenbesuche
o Erstellung von Statistiken
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst idealerweise in der Feuerwehrbranche
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
* Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Technische Affinität
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
Vorteile:
* Langfristige berufliche Perspektiven innerhalb einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Entscheidungsspielraum und selbständiges Arbeiten innerhalb deiner Position sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Muttergesellschaft IDEX Corporation
* Attraktives Gehaltspaket nach den Tarifverträgen der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie