Beruflicher WegweiserWenn du dich für das Richtige interessierst und füreinanderpassendes entdecken möchtest, dann könntest du unser neuer Administrativer Facility Manager werden.Unsere StationenWir sind eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas mit 38 Stationen. Jeden Tag starten wir von hier aus zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Wir haben ein großartiges Team, das sich jeden Tag um die Menschen in Not kümmert. Du bist unsere WahlAls Administrativer Facility Manager bei uns wirst du für den reibungslosen Betrieb unserer Rettungszentren und der damit verbundenen Immobilien zuständig sein. Dein Aufgabenportfolio besteht aus dem Gebäudemanagement, der Koordination, Budgetierung, Vertragswesen und Sicherheitsbeauftragter. Du hast einen Immobilienbestand von etwa 10 Luftrettungsstützpunkten in der Region Westdeutschland zu verwalten, die sich stark voneinander unterscheiden.Ihre Hauptaufgaben- Das Gebäudemanagement: Sie sind für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb des zugeteilten Immobilienportfolios zuständig- Die Koordination: Sie koordinieren alle Tätigkeiten der Instandhaltung, steuern die infrastrukturellen Dienstleister und überwachen die Qualität der erbrachten Leistungen- Die Budgetierung: Sie planen die Kosten, geben Rechnungen frei und tragen Budgetverantwortung- Das Vertragswesen: Ihnen obliegt das Vertragswesen und die Suche nach Auftragnehmern vor Ort- Als Sicherheitsbeauftragter unterstützen Sie die Hubschraubercrews und sind erster Ansprechpartner bei Arbeitsschutzthemen- Sie repräsentieren unsere Organisation gegenüber Vermietern, Eigentümern oder LandeplatzhalternIhr Profil- Bildung: Ein abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Facility Management oder alternativ eine handwerkliche Ausbildung (Geselle, Meister) mit einem weiterführenden Fachwirt im zuvor genannten Fachgebiet- Berufserfahrung: Zusätzlich bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im eigenständigen Betreuen von Immobilien mit- Kommunikationsfähigkeit: Sie punkten mit guten kommunikativen Fähigkeiten, selbstsicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick- Arbeitsweise: Ebenso gehört eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken- Reisebereitschaft: Sie haben Freude daran, in regelmäßigen Abständen die Luftrettungsstationen oder unsere Zentrale in München zu besuchen (Dienstreiseanteil ca. 25 %)- IT-Kenntnisse: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen- Organisations-talent: Ihre ausgeprägte Kompetenz in administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Ihre hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abDas ist was wir bieten- Attraktive Vergütung- Mittelklassedienstwagen auch zur Privatnutzung- Flexible Arbeitszeitgestaltung- Betriebliche Altersvorsorge- Vermögenswirksame Leistung- 30 Tage Urlaub- Wertschätzende Feedback- und Unternehmenskultur