Ihre Aufgaben
* Abwicklung von Kundenaufträgen
* Gewährleistung pünktlicher und mengengerechter Lieferungen
* Telefonsupport für Kunden (zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen im Kundenservice)
* Aktive Koordination von Lieferterminen, Kundenanfragen, Reklamationen, Projektstarts und -abschlüssen
* Festlegung von Lieferungen an Konsignationslager (Festlegung von Mindest- und Maximalbeständen)
* Unterstützung im Vertrieb und in der Produktionsplanung durch Abstimmung der Bedarfsentwicklung und Pflege von Kundenplanzahlen
* Klärung offener Posten und Bestandsdifferenzen während der Auftragsbearbeitung, Ausstellung von Gutschriften und Belastungen
* Pflege von Stammdaten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhan-delskaufmann/-frau o.ä.)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit ERP-System NAVISION von Vorteil
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Belastbar und kommunikationsstark
* Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent