Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Sales Director (m/w/d) – Strategic Accounts DACH für die Vermarktung unserer Lösungen am DACH-Markt in Vollzeit, in Deutschland (100% remote möglich).
Seit 1999 bietet Red-on-line globale Lösungen zur Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für mehr als 16.500 Industriestandorte in 84 Ländern. Red-on-line verfügt über Fachwissen in den Bereichen EHS-Inhalte, Beratung und Software und bietet eine umfassende Plattform zur Unterstützung seiner Kunden bei der Minderung von EHS-Risiken auf der Grundlage von maßgeschneiderten Rechtsregistern und Überwachungsdiensten. Darüber hinaus bieten wir intuitive Software-Module an, die u. a. Unfallberichte, Audits und Inspektionen, Maßnahmenplanung, Risikobewertungen, Umweltaspekte und Umweltauswirkungen sowie Nachhaltigkeitsberichte umfassen.
Red-on-line verfügt über 11 Niederlassungen weltweit und arbeitet nah an seinen Kunden, indem es EHS-Fachwissen und rechtliche Inhalte bereitstellt, Transparenz für die geltenden lokalen Vorschriften schafft, die Einhaltung der Vorschriften gewährleistet, Arbeitssicherheit erreicht und zum Schutz der Umwelt beiträgt.
Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen finden Sie unter www.red-on-line.de
Kommen Sie zu Infopro Digital und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams!
Infopro Digital bietet ein breites Spektrum an beruflichen Herausforderungen mit spannenden Stellenangeboten weltweit. Ein Einstieg in unsere Gruppe bedeutet, sich auf eine anregende Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams einzulassen. Die nächste Herausforderung wartet: Sie werden an einer Vielzahl von Projekten mitarbeiten und dabei Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neues Fachwissen erlangen!
1. Akquisition und Identifikation des Neukundengeschäfts für EHSQ-Lösungen bei neuen und bereits bestehenden strategischen Großkunden in DACH (z.B. DAX-40 und Fortune-500) sowie Ausbau und Weiterentwicklung ihres eigenen Kundenstamms mit entsprechenden Umsatzzielen
2. Durchführung von Recherche zur Ermittlung wichtiger Entscheidungsträger:innen und Einflussnehmer:innen, z.B. EHSQ-Management, Fachabteilungen, Geschäftsleitung und C-Ebene
3. Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen mit den zuvor genannten Entscheidungsträger:innen und Einflussnehmer:innen
4. Erstellung verkaufsfördernder Unterlagen für alle relevanten Interessensgruppen und Entscheidungsträger:innen, inklusive überzeugender Managementzusammenfassung sowie Umsatzprognosen basierend auf genauen, zukunftsorientierten Informationen
5. Entwicklung einer differenzierten und kundenspezifischen Wertvorstellung der einzigartigen Lösung von Red-on-line und Festlegung der Rahmenbedingungen
6. Erarbeitung eines umfassenden Verständnisses der individuellen EHSQ-Bedürfnisse des Kunden und Durchführung überzeugender, kundenspezifischer Präsentationen der Red-on-line Plattform
7. Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium
8. Langjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger B2B-Software- oder Compliance/Content-Lösungen
9. Nachweis eines stabilen, vertrieblichen Hintergrunds mit mindestens dreijähriger Expertise in der jeweiligen Funktion
10. Überzeugendes, kommunikationsstarkes Auftreten bei Großkunden in verschiedenen Kontexten (vor Ort, Online, Telefon)
11. Hunter-Mentalität und Spaß am Aushandeln von Preisen und vertraglichen Bedingungen, mit Fokus auf Werterhaltung
12. Fähigkeit, sich in Buying Personas in komplexen Organisationen und Entscheidungsprozessen hineinzuversetzen und diese erfolgreich zu managen
13. Erfahrung in der Anwendung der Methodik des komplexen Lösungsverkaufs
14. Kompetenz in der Demonstration von Softwareanwendungen, die auf Kundenbedarf, Benutzerfreundlichkeit und Nutzen fokussieren
15. Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
16. Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich: Hintergrundwissen zu GRC- oder EHS-Lösungen
17. Bereitschaft, ca. 30% der Zeit zu reisen
18. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
19. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
20. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
21. 30 Tage Urlaub
22. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
23. Persönliche Einarbeitung und fachliche Begleitung
24. Motiviertes, freundliches Team, in dem Arbeiten Spaß macht
25. Persönliche Weiterentwicklung und Übernahme eigenständiger Verantwortungsbereiche bei Eignung
26. Zahlreiche Benefits (z.B. Teamevents)
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