Projektmanager (w/m/d) im Bereich Kundenservice
Berufliche Herausforderung im Hintergrund der Sicherheit und Verteidigung.
Beschreibung
Wir suchen einen Projektmanager (w/m/d), der sich für komplexe elektro-optische Systeme begeistert und in der Lage ist, erfolgreiches Service-Geschäft zu leiten. Die Abteilung "Integrated Logistic Support und In-Service Support Optronics" ist für die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich.
* Leitung von „In-Service-Support“-Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer elektro-optischer Systeme
* Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit komplexer Ground Based Systeme
* Steuerung der Service-Leistungserbringung (national wie international) sowie des Berichtswesens und der Rechnungsstellung
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement
* Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen und SAP
Vorteile
* Flexibles Arbeitszeit- und Work-Life-Balance-Konzept
* Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitsatmosphäre