Unternehmen mit Zukunft
Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter Kundenservice, um unseren Service zu optimieren und unser Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen.
* Betreuung von Kunden im Bereich Energieversorgung und -dienstleistungen
* Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Steuerung des Abrechnungsprozesses mittels unserer ERP-Software
* Vertrieb von Ersatzteilen und verbundenen Dienstleistungen
* Steuerung und Optimierung von Kundenserviceeinsätzen der Techniker/ Monteure mit digitalen Medien und Ausbau der Servicequalität
* Wirtschaftlicher Auf- und Ausbau eines überregionalen Kundenservice-angebots in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung
Unsere Anforderungen:
* abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium (z.B. Bachelor oder Duales Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in vergleichbarer Funktion im Bereich des technischen Kundenservices
* Gutes technisches Grundverständnis idealerweise im Bereich der Energie-/Versorgungstechnik oder des Anlagenbaus
* Gute Anwendungskenntnisse der Standardprogramme (MS Office u.a.) sowie bei ERP-Anwendungen (z.B. Sage)
* Erfahrung in der Personalführung und der Neuausrichtung des Kundenservice
Vorteile:
* Branche mit Zukunft
* Attraktive Vergütung
* Dienstwagen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Krankenzusatzversicherung
* E-Bike-Leasing
* Sport-Navi
* Zuschuss zur Kinderbetreuung
Aktuelle Stellenbeschreibung:
Jetzt bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit an!
DE