Deine Aufgaben
* Betrieb sowie kontinuierliche Optimierung der Atlassian-Plattformen (Jira, Confluence und Jira Service Manager) liegen in deiner Verantwortung
* Anforderungen aus den Fachbereichen werden von Dir in passende Workflows, Berechtigungsstrukturen und organisatorische Modelle umgesetzt
* Du entwickelst ITIL-orientierte Prozesse weiter, etablierst sie und sorgst für deren praktische Anwendung
* Du schließt interne Teams auf die effiziente Nutzung der Tools auf und führst dazu Mitarbeiterschulungen durch
* Die Einhaltung regulatorischer Standards im Bereich Finanzdienstleistungen wird von dir unterstützt
* Du übernimmst Aufgaben in Projekten rund um das IT-Service Management – auch in der (Teil-)Projektleitung
Dein Profil
* Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
* Idealerweise zertifizierte ITIL-Kenntnisse
* Sehr gute Erfahrung in der Konfiguration und Nutzung von Jira und Confluence
* Praktische Kenntnisse im IT-Service Management sowie erste Leitungserfahrung bei IT-Projekten
* Bevorzugt Erfahrung mit regulatorischen Vorgaben wie DORA
* Hervorragende Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsfokussierte Arbeitsweise