Für unsere Kita Hedwigstr. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) mit 30 - 39,4 Wochenstunden.
Sie haben bereits Leitungserfahrungen in einer Kindertagesstätte oder eine entsprechende Leitungsqualifikation erworben. Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung? Ein interessantes und vielseitiges Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Eigeninitiative und Kreativität in einem unserer Kindertagesstätten im Nachbarschaftsheim Schöneberg zu arbeiten
Ein paar Sätze zu uns
Als Freier Träger im Berliner Südwesten stehen wir mit unseren rund 1.000 Mitarbeitenden für Bürgernähe, Vielfalt, Innovation und Kooperation. Bildung, Kultur, Erziehung, Pflege, Kinder- und Jugendfreizeitarbeit, die Zusammenarbeit mit Schulen und der Nachbarschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert.Die Kita Hedwigstraße wurde im März 2024 nach einer Sanierungs- und Bauphase wiedereröffnet. Ein barrierefreier Zugang, ein Kinderrestaurant für die älteren Kinder, eine hauseigene Küche und vielfältige Funktionsräume sorgen für einen kindgerechten und anre-gungsreichen Alltag in diesem Haus. Ein offenes Krippenkonzept mit integriertem Nest und ein Arbeiten nach den Interessen der Kinder im Elementarbereich über zwei Etagen, ebenfalls offenes Konzept, laden die Kinder zu vielfältigen Erkundungen und Entwicklungsschritten ein. Ein Eingangsbereich mit Elternfoyer für eine Willkommenskultur der Familien und ein Teamraum mit Dachterrasse sind ergänzend zu den Kinderräumen vorhanden. Auch ökologische Aspekte flossen in das Bauvorhaben ein, sodass nun ein Gründach sowie eine Regenwasserzisterne entstanden sind.
APCT1_DE