 
        
        Leben. In guten Händen.
Gemeinsam geben wir eine wertschätzende Zukunft, denn Menschlichkeit hat bei uns Tradition. Der neue BdC vereint unsere langjährigen Stärken unter einem Dach: Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe sowie Seniorenhilfe. Unsere Kompetenz und Erfahrung nutzen wir zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen. Wenn Sie Veränderungen mögen und gemeinsam mit uns etwas Neues schaffen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir würden Sie sehr gerne bei uns begrüßen.
In unserer Seniorenhilfe St. Monika in Hameln bieten wir 94 vollstationäre Pflegeplätze. Unsere Philosophie: Fachlich qualifizierte, wertschätzende Pflege ist das Wichtigste für das Wohlbefinden unserer Bewohner*innen. Tun Sie etwas Gutes – für sich und für andere und werden Sie Teil unserer Caritas-Familie!
 
Unser Pflege-Team benötigt Verstärkung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
 
Einrichtungsleitung (w/m/d)
 
in Vollzeit (39 Wochenstunden)
Altenpflegeheim St. Monika gGmbH | 31785 Hameln
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
 * wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung
 * fachliche und zukunftsorientierte Personalführung, -bindung und -entwicklung
 * Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Qualitätsstandards sichern 
 * Repräsentation der Einrichtung und des Trägers nach innen und außen
 * Ausbau und Pflege interner und externer Netzwerke
 * Kooperation und Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Behörden und Zuweisern
 * Gremienarbeit sowie Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung
Sie bringen mit:
 * einschlägiges abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, kombiniert mit betriebswirtschaftlichem know how
 * alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
 * Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise erste Leitungserfahrung in der Altenhilfe
 * kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
 * wertschätzenden, souveränen Führungsstil mit Teamgeist
Wir bieten Ihnen:
 * eine anspruchsvolle, vielseitige Führungstätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum, unterstützt von einem engagierten und erfahrenen Stiftungsteam
 * attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzuwendung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
 * wertschätzende und fördernde Unternehmenskultur 
 * umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Corporate Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an christian.richter@bdc-caritas.de
 
Altenpflegeheim St. Monika gGmbH
Vizelinstr. 4
31785 Hameln