Mitarbeiter*in Fuhrparkmanagement & Materialwirtschaft (m/w/d)
Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet | Neustadt a. Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 150 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der Ideenstadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir betreiben die Strom-, Gas, Wasser-, Wärme- und Beleuchtungsnetze in der Region und stehen für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und Glasfasernetzen sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch "Kalte Nahwärme". Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei der LeineNetz im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Fuhrparkverwaltung : Führerscheinkontrollen, Durchführung des Schadensmanagement und Abwicklung des Fuhrparkmanagements sowie die Verwaltung der Poolfahrzeuge
Wartung & Instandhaltung : Vergabe von Werkstattterminen, Überwachung der TÜV und UVV Termine, Beschaffung von Ersatzteilen und Ausführen kleinerer Wartungs- und Pflegemaßnahmen an Fahrzeugen
Fahrzeugbeschaffung & Verkauf : Verantwortung für die Beschaffung und Ausstattung der Fahrzeuge inklusive Verkaufsabwicklung und Terminverwaltung
Allrounder : Vielseitiger Aufgabenbereich mit Tätigkeiten in Fuhrpark, Lager und Materialwirtschaft sowie Erledigung anfallender Rechnungskontrollen und Buchungen im EDV-System
Materialdisposition : Unterstützung in der Durchführung der Materialdisposition, einschließlich Bestellwesen, Angebotsvergleichen sowie Überwachung und Kontrolle der Liefertermine und die Datenpflege
Inventur : Mitwirken bei Inventuren und der Erstellung von Dokumentationen
Ladung & Transport : Be- und Entladung von Betriebslastkraftwagen, inkl. Führen von Gabelstaplern
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fuhrparkmanagement, Automobilwirtschaft oder Logistik
Idealerweise Logistikkenntnisse sowie Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement und Erfahrung in der Verwaltung
Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen
Führerscheinklasse B sowie einen Stapler-Schein
Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
~ Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
~39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
~30 Tage Urlaub (der 24. & Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
Moderne Bürogebäude und IT-Ausstattung
Guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar)
JobRad
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