Hinzugefügt 09/12/2025
1. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
2. Praxisnahes Lernen und Weiterentwicklung
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein privat geführtes Institut, welches auf berufliche Weiterentwicklung und Potentialentfaltung spezialisiert ist. Es bietet individuelle Weiterbildungen, Sprachkurse und Coachings an, betreibt außerdem eine Tochterakademie im Pflegebereich und beschäftigt bundesweit zahlreiche Mitarbeitende, die mit langjähriger Erfahrung Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten.
Aufgabengebiet
3. Organisation und Koordination des täglichen Ablaufs am Standort
4. Administrative Unterstützung der Teams bei internen Prozessen
5. Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit
6. Betreuung und Beratung von Umschüler*innen vor Ort
7. Telefonische und persönliche Kundenkommunikation sowie Terminmanagement
8. Verantwortung für allgemeine Verwaltungs- und Büroaufgaben
9. Weiterentwicklung und Optimierung des eigenen Aufgabenbereichs
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
12. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie professionelles Auftreten
13. Gültige Ausbildereignung (AEVO)
14. Teamfähig, selbstständig und verantwortungsbewusst
15. Freundliches, respektvolles Auftreten und Kommunikationsstärke
16. Offenheit für neue Aufgaben und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
17. Fließende Deutschkenntnisse
Vergütungspaket
18. Wertschätzendes, familiengeführtes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe
19. Offenes Führungsteam mit direktem Austausch und Unterstützung
20. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Aufgabenbereichs
22. Attraktive Zusatzleistungen
23. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem motivierten Team