Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
Planung, Steuerung, Analyse und Optimierung von B2C-Social-Media-Kampagnen – von Brand- und Themenkampagnen bis zu direkten Sales-Ads
Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung, A/B-Testing
Management unserer Werbekonten und deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien
Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools
Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting)
Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld
Internationale*r Ansprechpartner*in für Social-Media-Ads
Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse)
Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools
Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung im Bereich Social Media Advertising, insbesondere mit Tools und Plattformen für Performance-Kampagnen (insbesondere im Meta-, TikTok- und Pinterest-Kosmos)
Sicherer Umgang mit Social-Media-Management- und Analyse-Tools
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung im internationalen Umfeld und im Stakeholder-Management
Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
Proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Interesse an aktuellen Trends im Social-Media- und Werbeumfeld – insbesondere, wenn sich Plattformalgorithmen oder Formate ändern