Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Einhaltung sämtlicher Prozess- und Qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der Sicherheitsbestimmungen Durchführung der erforderlichen administrativen Abwicklung der Materialbewegungen Durchführung der erforderlichen administrativen Abwicklung von LKW-Verkehren Kontrolle und Überwachung der Lagerbestände mittels Inventuren Überwachung des Abarbeitungsgrades der Transportaufträge Abwicklung von Reklemation/Frachtpapieren Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen und dem Kunden Umgang mit den vorgegeben EDV-Systemen Verantwortung und Prüfung der Warenbewegungen von Warenannahme bis Warenabgabe Fachliche Anforderungen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Mind. Zweijährige kaufmännische Berufsausbildung Alternativ: kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten, idealerweise im Bereich Automotive Logistik Grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Mind. Zweijährige kaufmännische Berufsausbildung Alternativ: kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten, idealerweise im Bereich Automotive Logistik Grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich