Unternehmensbeschreibung
Als internationales, technologieunabhängiges Beratungsunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir ausgewiesene Experten für digitale Strategien, Plattformtechnologien, Cybersicherheit und Unternehmenstransformation. Weltweit arbeiten wir mit mehr als Tech- und Business-Leadern zusammen und verfügen über rund Zertifizierungen. Unsere Rolle als strategischer Schlüsselpartner wird durch führende Cloud- und Serviceprovider wie AWS, Google Cloud, Microsoft, Salesforce, ServiceNow und SAP unterstrichen.
Wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns die digitale Zukunft zu gestalten – und innovative Visionen sowie Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
Das erwartet dich bei Devoteam
Wir leben eine moderne Arbeitskultur – flexibel, vertrauensbasiert und auf deine persönliche Weiterentwicklung ausgerichtet. Bei uns erhältst du:
1. Flexible Arbeitsmodelle – ob remote oder hybrid – mit individuell planbaren Arbeitszeiten und -orten
2. Firmenfahrzeug und Jobrad-Leasing mit attraktiven steuerlichen Vorteilen
3. Moderne IT-Ausstattung – Du entscheidest, welches Arbeitsgerät am besten zu Dir passt
4. Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere Devoteam Academy, inklusive zertifizierter Trainings und Sprachkurse
5. Internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen persönlichen Karriereboost bei Devoteam
6. Corporate Benefits mit einer großen Auswahl an Angeboten in verschiedensten Bereichen
7. Umfassende Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherungen und vermögenswirksame Leistungen
8. Ein strukturierter Onboarding-Prozess mit Integration Day und Mentorenprogramm für Deinen gelungenen Start bei uns
9. Attraktive Prämien, wenn Du neue Kolleg:innen für uns begeisterst
10. Moderne und zentral gelegene Büros
11. Get-Togethers, Partys und Team-Events für Austausch und gemeinsamen Spaß
Stellenbeschreibung
Du willst digitale Transformation auf Enterprise-Niveau gestalten, statt nur darüber zu sprechen? Du möchtest strategisch beraten, Geschäftsbereiche entwickeln und moderne Customer Workflows auf einer der innovativsten Plattformen der Welt aufbauen?
Dann suchen wir genau dich als ServiceNow Customer Workflows Business Lead (m/w/d), um unser wachsendes ServiceNow-Team mit deiner Expertise zu verstärken.
Deine Aufgaben
Als ServiceNow Customer Workflow Business Lead (m/w/d) bist du der/die zentrale Expert/in, wenn es um moderne, digitale Kundenprozesse geht. Du…
Strategie & Geschäftsentwicklung
12. verantwortest die Weiterentwicklung des Customer Workflows Bereichs innerhalb Devoteam
13. baust aktiv neue Geschäftsmöglichkeiten auf – basierend auf deiner Branchen- und Technologieexpertise
14. erstellst Angebotsstrategien, unterstützt Pre-Sales und entwickelst unsere CWF-Pipeline
Beratung & Kundenführung
15. berätst Kunden zu IT- und Business-Herausforderungen im CWF-Bereich
16. identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst zukunftsfähige Lösungen
17. führst Workshops, Anforderungsanalysen und Entscheidungsprozesse auf C-Level durch
Implementierung & Delivery
18. begleitest die Einführung von ServiceNow-Lösungen (CSM, FSM, SPM, Procurement, Supplier Lifecycle
19. unterstützt beim Rollout, Training und Change Management
20. arbeitest eng mit Projektmanagern, Entwicklern und Architekten zusammen
Interne Weiterentwicklung
21. baust ein eigenes Expertenteam auf und führst dieses
22. unterstützt Recruiting, Marketing und Community-Aktivitäten
23. prägst unsere ServiceNow-Exzellenz mit deiner Vision
Qualifikationen
Du bist ein starker Match für uns, wenn Folgendes auf dich zutrifft:
Must-Haves
24. mind. 5 Jahre Erfahrung im Customer Workflows Umfeld in einer beratenden Rolle
25. fundierte Kenntnisse in ServiceNow CWF (oder vergleichbaren Lösungen wie Salesforce)
26. Erfahrung in Pre-Sales, Angebotserstellung & C-Level-Stakeholder-Management
27. nachweisliche Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams
28. sehr gute Beratungs- und Soft Skills (strukturierte Analyse, Präsentationen, Moderation)
29. fließend Deutsch und Englisch
Nice-to-Haves
30. Erfahrung in der Moderation von Kundenworkshops
31. bestehendes Netzwerk auf C-Level im DACH-Raum
32. Branchenwissen in z. B. Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Tech, Healthcare, Public Sector, Retail, Fertigung
Zusätzliche Informationen
Wir glauben an Potenzial. Bewirb dich gerne auch dann, wenn du nicht alle Anforderungen voll erfüllst. Mit der richtigen Einstellung, Neugier und Unterstützung durch dein Team kannst du bei uns schnell wachsen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Recruiting Team – Devoteam Germany
Weitere Stellenangebote findest du unter: