Jobbeschreibung
Sie gestalten und entwickeln mit uns gemeinsam die Zukunft der Personalarbeit in Stuttgart. Das bedeutet, dass Sie in engen Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und Teams Lösungen für komplexe Herausforderungen erarbeiten.
 * Sie sind die direkte Ansprechperson für die Führungskräfte des Rechtsamtes, Standesamtes sowie einzelner Referate und Abteilungen im Bürgermeisteramt in allen personalrechtlichen Fragen und Belangen.
 * Sie verantworten die ganzheitliche Personalbetreuung der Mitarbeitenden nach deren Eintritt, von der Beratung und Vorbereitung personalrechtlicher Maßnahmen bis hin zur rechtswirksamen Abwicklung.
 * Sie begleiten gremienpflichtige Stellenbesetzungsverfahren von herausgehobenen Positionen.
Ihr Profil
 * Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss.
 * Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in der öffentlichen Verwaltung.
 * Fundierte Kenntnisse im Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht.
 * Spaß an der Arbeit im politischen Umfeld.
 * Hohe Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit sowie den Mut, Entscheidungen zu treffen.
 * Souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen.