Ausbildungsstelle
Wir suchen einen erfahrenen Berater, der unser Unternehmen mit seinen Werten und Qualifikationen bereichert.
Unser Unternehmen
Ein global agierendes Unternehmen im Bereich Healthcare beschäftigt rund 820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.
Wir haben uns seit über 130 Jahren sukzessive vom Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse und Brausetablettenverpackungen zu einem gefragten Anbieter kundenspezifischer Entwicklung und Produktion in den Bereichen Medizintechnik und Diagnostik, Pharma sowie Consumer Healthcare entwickelt.
Heute liefert das Unternehmen Produkte in mehr als 150 Ländern.
Aufgabenbereich
* Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Audits und Inspektionen
* Bewertung von Observations/Nichtkonformitäten und Festlegung der daraus resultierenden Korrektur- und Präventivmaßnahmen
* Verantwortlich für die Planung von Selbstkontrollen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf zur Sicherstellung der Einsetzung von qualifizierten Lieferanten
* Regelmäßige Bewertung von regulatorischen Änderungen von Gesetzen und Richtlinien
* Auswertung und Bewertung von KPIs zur Sicherstellung der Compliance der Qualitätssicherungssysteme
Anforderungen
* Masterabschluss in Naturwissenschaften oder Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie hinsichtlich Qualitätssicherung
* Fundiertes Wissen von GMP- & MDR-Leitfäden, ISO 13485
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
* Nachgewiesene Fähigkeiten zur Problemlösung und Entscheidungsfindung
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Effizienz-orientiertes Arbeiten
* Gute 'Menschenkenntnis'
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Wofür wir uns einsetzen
* Internationale teamorientierte Kultur: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Bike-Leasing
* Work & Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und vieles mehr