Das macht diesen Job für mich interessant: Ich leite eine wichtige Abteilung unseres Kompetenzbereiches, die die Organisation mit technischer Expertise zur Planung und Realisierung von Projekten (HGÜ Stationen / Konverter, Blindleistungskompensation (FACTS), Umspannwerkstechnik) ausstattet. Dort gestalten sie die frühe technische Konzeptfindung, wirken an der Auftragsvergabe mit und realisieren das Projekt technisch bis zur Übergabe an den Betrieb. Leitung der Abteilung mit fünf Fachgebieten, inklusive interner und externer Ressourcenfindung und -planung, Aufbau weiterer Ressourcen und Expertise,
Bereitstellung von Fachexpertise an die Projekte, intensiver Austausch mit den anfordernden Projektbereichen zu Ressourcenbedarfen,
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams zur Sicherstellung eines hohen Maßes an technischer Kompetenz, Gestaltungswillen und Innovationskraft,
Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1).
Erfahrung in der Organisationsentwicklung von Projekt-/ Programmorganisationen,
Grundkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft.
Arbeitszeit: Vollzeit,
Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.