Haustechniker*in (m/w/d) Willkommen bei der Black Forest Medical Group Als Haustechniker*in (m/w/d) sorgst du für den reibungslosen Betrieb unserer Gebäude, Anlagen und Außenflächen. Du erkennst und behebst kleinere Mängel, koordinierst externe Dienstleister und unterstützt bei Umbauten, Veranstaltungen sowie organisatorischen Aufgaben – mit technischem Know-how und einem Blick fürs Wesentliche. Haustechniker*in (m/w/d) DEINE AUFGABEN
Erhaltung und Pflege des Gebäudes und der Inneneinrichtungen Beauftragung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister, z.B. für Wartungsarbeiten, größere Reparaturen oder Sonderreinigungen Überwachung, Durchführung bzw. Beauftragung regelmäßiger Inspektionen sowie Störungsbeseitigung (z.?B. im Bereich Telekommunikation, Heizung, Strom usw.) Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen Führung der Dokumentation technischer Anlagen Beauftragter für Abfallwirtschaft Überwachung der Reinigungstätigkeiten Überwachung der Außenanlagenpflege, Bewässerung der Außenanlagen Überwachung des Fuhrparks (Sauberkeit, Einhaltung von Inspektions- und TÜV-Terminen, Koordination von Werkstattterminen etc.) Überwachung sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften bei Tätigkeiten, die die technische Gebäudeinfrastruktur betreffen Ansprechpartner für Geschäftsführung und alle Mitarbeiter*innen in Fragen der Gebäudetechnik
DEIN PROFIL
Abgeschlossene technische Ausbildung in einem Handwerksberuf (bevorzugt Elektroinstallateurin (m/w/d), Elektrikerin (m/w/d), Anlagenmechaniker*in (m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung PKW-Führerschein (Klasse B) Sehr gutes technisches und handwerkliches Verständnis in unterschiedlichen Fachrichtungen Mehrjährige berufspraktische Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Materialsicherheitsdatenblättern Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Wirtschaftliches Denken
DAS BIETEN WIR DIR IN FREIBURG Moderner Arbeitsplatz
Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Austausch auf Augenhöhe Weiterbildungsmöglichkeiten Helle und moderne Besprechungs- und Rückzugsräume Betriebliche Altersvorsorge und ergonomischer Arbeitsplatz: höhenverstellbarer Tisch, Seh-, Hör-, Ergonomie-Tests Home-Office Möglichkeiten Teamevents und Unternehmensfeiern Frische Snacks (Obst, Gemüse, Nüsse) und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Wohlfühlort Freiburg
Optimale Verkehrsanbindung
Bus und A5-Anschluss Parkmöglichkeiten für Auto und Rad an unserem Standort in Freiburg
Sportmöglichkeiten
Hansefit-Mitgliedschaft Lease-a-Bike Sport-/ Yogaraum
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für den Job in Freiburg, mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich! Wir bieten Kopfhalterungs- und Retraktorlösungen, welche Neurochirurgen und ihren Teams helfen, Operationen sicher und effizient durchzuführen. Als erfolgreiches, global agierendes und professionell geführtes Familienunternehmen in der Medizintechnik leisten wir an unserem Standort in Freiburg einen wichtigen Beitrag. Es erwartet Dich eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Als Mitglied des Black Forest Medical Teams bearbeitest Du spannende Aufgaben, denen Du dich zusammen mit netten und engagierten KollegInnen in einer interessanten, zukunftsorientierten Branche stellst. Große Gestaltungsspielräume und konsequentes, nachhaltiges Handeln ermöglichen es uns, täglich das Beste für die Gesundheit der Menschen weltweit zu geben. KONTAKT Black Forest Medical Grouppro med instruments GmbHTeil der Black Forest Medical GroupFrau Fabienne GallingerBötzinger Straße 8679111 Freiburgf.gallinger@blackforestmedical.com+49 761 384 222 40 Jetzt bewerben Dein Arbeitgeber ist die pro med instruments GmbH. Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalvermittler abzusehen. Wir berücksichtigen nur direkte Bewerbungen.