Digital Sales Operations Manager (m/w/d) Jetzt bewerben Wir suchen dich ab sofort für unser Team in München als Digital Sales Operations Manager (m/w/d) ?? Du liebst effiziente Sales-Prozesse und digitale Kampagnen? Als Digital Sales Operations Manager:in unterstützt du unsere lokalen Sales-Teams, optimierst Buchungen im Self-Serve-Tool und sorgst dafür, dass Display- und Social-Kampagnen optimal performen. Was dich erwartet: Im Digital Sales Operations unterstützt du unsere lokalen Sales-Teams bei Display- und Social-Media-Kampagnen und sorgst für reibungslose Abläufe Du entwickelst überzeugende Verkaufsunterlagen und professionelle Präsentationen Als Ansprechpartner:in für unser Selbstbuchungstool optimierst du Kampagnenbuchungen und schulst Kolleg:innen für maximale Effizienz Du koordinierst die Zusammenarbeit mit internen Teams und technischen Dienstleistern und bist kommunikative Schnittstelle zwischen Sales, Ad-Management und Produktentwicklung Du berätst bei der kanalübergreifenden Mediaplanung (Online, E-Commerce, Social Media, Newsletter), entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und stärkst die gruppenweite Zusammenarbeit Was wir dir bieten: Einen zentralen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Branchenerfahrung: 3+ Jahre als Media Manager:in oder Sales Operations Manager:in in Verlagen, Media-Agenturen oder vergleichbaren Umfeldern Hands-on-Mentalität: Du denkst strategisch, handelst pragmatisch und begleitest Aufgaben und Projekte von der Idee bis zur operativen Umsetzung Kommunikationsstärke: Du begeisterst Stakeholder auf allen Ebenen und baust vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Kollegen auf Mobilität: Reisebereitschaft für die Betreuung unserer lokalen Sales-Standorte gehört für dich selbstverständlich dazu Sprachkompetenz: Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau (C2), Englisch ist von Vorteil Flexibilität: Vollzeit oder Teilzeit – wir finden gemeinsam dein ideales Arbeitsmodell Digital Sales Operation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir? Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. MEDIA Starke Printmarken und das größte Online-Netzwerk regionaler Zeitungen: als IPPEN.Zusätzliche Informationen Stadt München Art der Stelle Vollzeit Eintrittsdatum Ab sofort Verantwortlich Kristin Erlwein Jetzt bewerben Referenznummer YF-28275 (in der Bewerbung bitte angeben)