About Miele What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers. Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore! Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership. About your workplace Der Bereich Brand Strategy ist Teil von Global Brand and Marketing und fungiert als strategisches Sprachrohr der Marke sowie als Bindeglied zu unseren Kund:innen. Ziel ist es, ein konsistentes und markentypisches Kundenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg sicherzustellen. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen trägt Brand Strategy maßgeblich dazu bei, die Markenwahrnehmung positiv zu gestalten und die Begeisterung für Miele nachhaltig zu stärken. Das ist die Aufgabe Du analysierst das Customer Delight Score Dashboard und leitest daraus wertvolle Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit ab Du bereitest quantitative und qualitative Kundenfeedbacks auf und erstellst aussagekräftige Reports für interne Stakeholder Die Arbeit mit Stimmungsanalysen und strukturierten Daten gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Dabei erkennst du Muster und entwickelst fundierte Empfehlungen Für Meetings und Präsentationen gestaltest du visuell überzeugende Slides, die Inhalte klar und ansprechend vermitteln Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung sowie der operativen Umsetzung der Teilnahme von Miele an einer internationalen Messe im April 2026 Das überzeugt uns Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas Vergleichbares Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika sammeln und bringst eine Affinität für Marken und Markenaufbau mit Du überzeugst durch Kreativität und ausgeprägte Projektmanagement-Skills Eine strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken zeichnen dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab This internship is also open to candidates who speak only English. Das sind die Benefits 35-Stunden-Woche – für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenlose Sport- und Fitnessangebote für die Gesundheit Mitarbeiterrabatte auf viele hochwertige Produkte und Services Flexible Arbeitszeiten, die zum Leben passen Gästehaus für eine komfortable Übergangsunterkunft in Gütersloh Kontakt Frau Tharaka Kunasegaram Talent Acquisition Miele & Cie. KG - Gütersloh recruiting-operations@miele.de