Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* übernimmst eigenverantwortlich die sicherheitstechnische Beratung und Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz
* entwickelst Maßnahmen zur nachhaltigen Reduktion von Unfallereignissen – von der Konzeption bis zur Implementierung
* führst Analysen von Arbeitsunfällen und Beinaheereignissen durch und leitest daraus präventive Maßnahmen ab
* unterstützt Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, begleitest Arbeitsstättenbegehungen und übernimmst sicherheitstechnische Freigaben von Produktionsmaschinen
* treibst die Weiterentwicklung betrieblicher Sicherheitsstandards aktiv voran
* bewertest arbeitssicherheitsrelevante Anforderungen bei der Beschaffung neuer Maschinen und bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen
* analysierst rechtliche Vorgaben und stellst deren Umsetzung im Unternehmen sicher
* arbeitest in standortübergreifenden Projekten zu Themen wie Arbeitssicherheit und Umweltschutz mit
* unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner sowie externer Audits
Be our forward thinker
Du...
* hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation
* verfügst alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit entsprechender Zusatzqualifikation
* bringst idealerweise Erfahrung im industriellen Umfeld sowie in sicherheitsrelevanten Tätigkeiten mit
* hast bereits Audits begleitet oder selbst durchgeführt
* zeichnest dich durch Eigeninitiative, Organisationstalent und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus
* überzeugst durch starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
* arbeitest lösungsorientiert, pragmatisch und mit einem hohen Qualitätsanspruch
* verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung