Personal Assistant (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personal Assistant (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Positive Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kleinen, engagierten und kollegialen Team
2. Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. 30 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester)
5. Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
6. Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
7. Leistungsgerechte Vergütung
8. Beitrag zur Work-Life-Balance mit dem Angebot des pme Familienservice und unserem Modern Health Programm
9. Orrick legt großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und wurde die letzten Jahre wiederholt ausgezeichnet
Ihre Aufgaben als Personal Assistant (w/m/d)
10. Unterstützung des anwaltlichen Teams im Bereich der Organisation (Terminkoordination, Reisemanagement und Aktenführung)
11. Erstellung und Aufbereitung Dokumenten und Präsentationen
12. Rechnungsstellung an Mandanten sowie Abrechnung von Reisen und Spesen
13. Interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
14. Unterstützung des Office-Management-Teams bei den täglichen administrativen Tätigkeiten (Postbearbeitung, vorbereitende Buchhaltung, Kassenführung, Bestellmanagement, Onboarding)
Ihr Profil
15. Abgeschlossene Berufsausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich)
16. Erfahrung als Assistenz in einer internationalen Großkanzlei wird besonders geschätzt
17. Sichere Anwendung von Office-Programmen und Tools, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Outlook
18. Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch
19. Hohes Maß an Organisation, Kommunikation und Detailgenauigkeit, um den reibungslosen Ablauf im Büro sicherzustellen
20. Effiziente, selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
21. Gelassenheit sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren
22. Kommunikative Persönlichkeit und organisatorisches Talent