Wir suchen einen erfahrenen Bauingenieur, der sich auf die Leitung des Stadtbauamts mit den angegliederten Betrieben spezialisiert hat. Die Stadt Burgau bietet einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer selbstständigen, verantwortungsvollen Tätigkeit.
Die Aufgaben umfassen:
• Leitung des Stadtbauamts
• Stadtentwicklung und -planung
• Flächennutzungs- und Bauleitplanung
• Gremienarbeit (Stadtrat, Anliegerversammlungen)
• Projektmanagement und Bauleitung im Hoch- und Tiefbau
• Strategische und vorbereitende Planungen
• Wertermittlung und Kostenschätzung für Bestandsgebäude und Neubauvorhaben
• Bauherrenaufgaben
• Haushalts- und Investitionsplanung im Aufgabenbereich
Dieses Profil erfordert:
• Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen (z.B. Vergabevorschriften, Bayerisches Baurecht)
• Erfahrung in der Planung, Betreuung und Koordination von Hochbau-/Tiefbau-, Liegenschafts- und Infrastrukturprojekten
• Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
• Sichere PC-Anwenderkenntnisse
• Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
• Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungs- und CAD-Programmen sind wünschenswert
Bei dieser Position werden wir folgende Vorteile bieten:
• Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit
• Fortbildungsmöglichkeiten
• 30 Tage Erholungsurlaub
• Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
• Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und Mitarbeiter-Benefits