Description
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Über den Bereich
Corporate Bank Commercial Real Estate (CB CRE) betreut insbesondere aus Frankfurt, Bonn und Amsterdam heraus Immobilienkunden aus dem In- und Ausland bei Investitionen in diversen europäischen Ländern. Dabei agieren wir als Partner unserer Kunden und finden Lösungen für maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte.
Ihre Aufgaben
1. Akquisition, Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden in der Immobilienwirtschaft (insbesondere Kapitalverwaltungsgesellschaften, Immobilienunternehmen, professionelle Immobilieninvestoren/Investment Manager und Bauträger/Projektentwickler) sowie unserer Partnerbanken im Konsortialgeschäft
2. Ziel- und ergebnisorientierte Analyse des relevanten Kundenpotenzials, strukturierte Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten sowie die Übernahme der Ergebnisverantwortung
3. Strukturierung und Verhandlung kunden- und projektspezifischer Finanzierungskonzepte Qualifizierte Objektprüfungen sowie Markt-, Bonitäts- und Cash-Flow-Analysen; Erstellung von Marktvoten zur Vorbereitung der Kreditentscheidung
4. Übernahme der ACO-Rolle für ein ausgewähltes Kundenportfolio sowie selbst akquirierte Kunden
5. Enge Verzahnung und professionelle Zusammenarbeit mit CRM, LAS und weiteren Einheiten der Bank (u.a. Rechtsbereich, Immobilien-Gutachter, RMS)
6. Betreuung und Überwachung bestehender Engagements in Hinblick auf eine laufende Optimierung des Risiko-/Rendite-Profils des Portfolios inkl. anlassbezogener Mitwirkung im Rahmen von Deal-Teams bei Restrukturierungen, Exit-Strategien und De-Risking
7. Unterstützung im Onboarding von Junior-Strukturierern (inkl. Wissenstransfer, Begleitung bei Kundenterminen und gemeinsame Deal-Bearbeitung)
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
8. Abgeschlossene Bankausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium
9. Einschlägige Berufs- und Vertriebs-/Strukturierungserfahrung, möglichst in der gewerblichen Immobilienfinanzierung – sowohl für bilaterale Kreditstrukturierung als auch im Konsortialgeschäft
10. Gute Kenntnisse im Gesellschafts-, Vertrags-, Sicherheitenrecht wünschenswert
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Fundierte Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen
13. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
14. Gutes Verständnis über die Immobilienbranche, die relevanten Akteuren und marktübliche Strukturen
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
15. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
16. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
17. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
18. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Felix Jablko gerne zur Verfügung.
Kontakt Felix Jablko: +49 1717742593
We strive for a in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively.
Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.
We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.