Als strategische Beschafferin sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Gestaltung von Lieferketten und deren logistischen Unterstützung konzentriert.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie unterstützen beim Aufbau strategischer Kundenbeziehungen durch Suche, Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Führungskraft.
* Durchführung von Bestellungen nach Bedarfsanforderungen und Sicherstellung der Lieferkette.
* Einhaltung und Bewertung von Angeboten.
* Klärung technischer und kommerzieller Fragen mit Lieferanten und den beteiligten Fachbereichen.
* Bearbeitung und Prüfung der Eingangsrechnungen.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technisches/betriebswirtschaftliches Studium.
* Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf.
* Affinität und Verständnis für technische Themen.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten.
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und umsichtiges Handeln.
* Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* Flexibles Gleitzeitmodell.
* 30 Tage Urlaub zur Erholung und für Ihre persönliche Auszeit.
* Mobil arbeiten an zwei Tagen pro Woche möglich.
Gesundheit und Wohlbefinden
* Zugang zur Firmenfitness Hansefit mit Beteiligung des Arbeitgebers an den Kosten.
* Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und von vermögenswirksamen Leistungen.
* Bike-Leasing für Ihre Mobilität.
* Ergonomische Arbeitsplätze für ein gesundes Arbeiten.
Unternehmenskultur
* Familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl.
* Sport- und Firmenevents zur Stärkung des Zusammenhaltes.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten auf Augenhöhe.