Social network you want to login/join with:
Client:
Location:
Job Category:
Other
EU work permit required:
Yes
Job Views:
2
Posted:
26.04.2025
Expiry Date:
10.06.2025
Job Description:
MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“
Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren.
Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Vertrieb am Standort Hannover einen
Head of Customer Service (m/w/d)
* Als Teil des Sales Leadership Teams gestaltest du die zukünftige Ausrichtung des gesamten Customer Service – national und international
* Entwicklung und Umsetzung höchster qualitativer Standards im nationalen sowie internationalen ganzheitlichen After Sales - Kundenmanagement für eine hohe Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung und proaktive Gestaltung von reibungslosen abteilungsübergreifenden Prozessen für eine schnelle Auftragsabwicklung inkl. aller Sonderthemen
* Steuerung des Reklamations- und Qualitätsmanagements
* Übergeordnete Verantwortung für die Einhaltung der Zoll-, Finanz- und anderer Rechtsvorschriften sowie für die Abwicklung des Mahnwesens
* Organisation der internen Kommunikation z.B. durch Abteilungsbesprechungen und Teilnahme an abteilungsübergreifenden Besprechungen / betriebsinternen Führungsgremien
* Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation des Teams und dessen Weiterentwicklung
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Langjährige, relevante Erfahrung im Customer Service im Lebensmittelbereich B2B
* Internationale Erfahrung im Exportbereich
* Fundierte mehrjährige Führungserfahrung, auch in Projektteams
* Ausgeprägte Kundenorientierung mit hoher Kooperationsfähigkeit und emotionaler Stabilität
* Ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise, ohne die kurz- und langfristigen Ziele aus den Augen zu verlieren
* Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Interessensvertretern und Mitarbeitern
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Benefits:
* Teamwork wird bei uns groß geschrieben
* Ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache
* Attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge
* Hauseigene Kantine
* Gesundheitsmaßnahmen (Massageangebote, Betriebsärztin, ...)
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...)
* Weiterbildung & persönliches Feedback
* Gute Verkehrsanbindungen
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr