HR & Office Manager (m/w/d) 40 Stunden pro Woche • 60.000 - 70.000 EUR pro Jahr • Frühester Beginn ab sofort • unbefristete Festanstellung • Heidelberg Als Personalberatungsunternehmen verbinden wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit renommierten Unternehmen verschiedenster Branchen. Für ein renommiertes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Heidelberg suchen wir einen erfahrenen HR & Office Manager (m/w/d). Wenn Sie Ihre strategische und operative HR-Expertise einbringen und aktiv die Personalthemen der Zukunft mitgestalten möchten, ist das Ihre Chance! Ihre Aufgaben
* Leitung der Mitarbeitenden, die Personalangelegenheiten bearbeiten, sowie Steuerung der personalwirtschaftlichen Themen
* Umsetzung von HR-Strategien, Recruiting, Onboarding, Schnittstelle zum Steuerberater sowie Einführung und Pflege des Personalinformationssystems
* Verantwortung für HR-Management und Personalprozesse
* Kontrolle und Verbesserung von Prozessen in der Administrationsabteilung (Auftragsabwicklung, Wareneingang/-ausgang, Versand inkl. Zoll, Lager usw.)
* Überwachung und Optimierung der internen Betriebsabläufe
* Verantwortung für die Führung und Entwicklung des Office-Teams sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Operatives Management der Niederlassung Heidelberg
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Führungsebenen zur Abstimmung und Umsetzung strategischer Ziele
* Schnittstelle zur Geschäftsleitung und Führungskräften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebsorganisation oder Verwaltung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen / ERP-Systemen
* Sichere Kenntnisse im Vertrags- und Versicherungsmanagement sowie im Gebäudemanagement
* Erfahrung im operativen Standortmanagement und in der Optimierung betrieblicher Abläufe
* Fundierte Kenntnisse im Personalwesen, einschließlich Arbeitsrecht, Recruiting, Personalentwicklung und Lohnabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Bereich Administration, Personal oder Office Management
Ihre Benefits
* Verantwortungsvolle Leitungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
* Teamorientiertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Kostenfreie Parkplätze / gute Verkehrsanbindung
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen
* Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur
* Moderne Arbeitsumgebung in der eigenen Unternehmensimmobilie in Heidelberg
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen, wachsenden Unternehmen
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Einfluss auf Unternehmensentscheidungen
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
* Befinden Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, garantieren wir Ihnen selbstverständlich höchste Vertraulichkeit
* Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch an Randzeiten oder nach Feierabend
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR & Office Manager (m/w/d) in Heidelberg. Klicken Sie direkt unten auf den Button Oder schicken Sie Ihre Unterlagen direkt per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!