Stellenzweck
* Sie führen die Terminierung der Aufträge in der Ablesung und im Sperrweses unter Berücksichtigung geooptimierter Routenplanung und auslastungsgerechter Einsatzplanung durch.
* Sie teilen die Außendienst-Personalkapazitäten ein und steuern die eingesetzten Dienstleister.
* Sie dokumentieren die Vorgänge und übernehmen die lückenlose Ablage.
* Serviceorientiert übernehmen Sie Kundenkontakte zur Terminvereinbarung durch Anschreiben, Telefonie und Aushang einschließlich der Recherche von Kundendaten.
* Sie bearbeiten Rückfragen, Reklamationen und Beschwerden von Kunden mit Fingerspitzengefühl.
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischen und technischem Sachverstand
* Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse in SAP IS-U, Argos und Magnis
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, Kundenorientierung und Organisationsvermögen
* Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift