Ihre Aufgaben
- vielseitig und anspruchsvoll:
1. Unterstützung des HR-Teams Schwedt und Schrobenhausen in administrativen Themen
2. Verwaltung und Pflege der Personalakten und Stammdaten
3. Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen
4. Betreuung des Bewerbermanagements
5. Verantwortlich für die On- und Offboardingprozesse
6. Mitwirkung bei der Vorbereitung von Entscheidungsbeurteilungen
7. Unterstützung bei allgemeiner HR Korrespondenz und Anfragen an HR
8. Unterstützung im Vertragsmanagement
9. Pflege der Unternehmensprofile auf Jobportalen sowie die LEIPA Karriereseite/Intranet
Sie überzeugen uns durch:
10. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit erster Berufserfahrung im Bereich Personal
11. Erste Kenntnisse aus dem Arbeitsrecht und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Beherrschung die gängigen MS-Office-Tools und Vorkenntnisse im SAP HCM
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Proaktive und selbstständige Bearbeitung von Themen
15. Spaß am Umgang mit Menschen sowie Begeisterungsfähigkeit
16. Bereitschaft Verantwortung für eigene Aufgabenstellungen zu übernehmen
17. Interesse an aktuellen Trends im HR-Umfeld
18. Eine strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
19. Vorzüge eines Familienunternehmen
20. Essensversorgung / Pausenversorgung
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Sonderzahlungen z. B. Urlaubsgeld
23. Attraktive Vergütung
24. Corporate Benefits
25. Betriebliches Gesundheitsmanagement
26. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
27. Betriebliches Vorschlagswesen