Aufgaben Prüfung, Erfassung und Nachverfolgung von Dienstleistungsangeboten und Nachträgen gemäß Leistungsbeschreibung Unterstützung bei der monatlichen Leistungsabrechnung gegenüber dem Auftraggeber Kontrolle von Fremddienstleisterrechnungen (z. B. Subunternehmer, gestellte Dienstleister) Pflege von kaufmännischen Daten in IT-Systemen (z. B. CAFM, MS Dynamics, Excel) Erstellung von Auswertungen, Reports und Nachweisen für das Objektmanagement und den Kunden Unterstützung beim monatlichen Reporting und bei Budgetabgleichen Vorbereitung von Bestellungen und Nachträgen in Abstimmung mit dem Objektleiter Zuarbeit bei Angebotskalkulationen und Preisanfragen Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, oder Immobilienwirtschaft Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise im Facility Management oder Bau-/Dienstleistungsumfeld Kenntnisse im Umgang mit Excel und kaufmännischen ERP-Systemen Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Verständnis für Buchhaltung, Vertragsinhalte und kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit