Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Meldung und Erstellung von Bescheinigungen
* Eigenständige Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Unterstützung der Teamleitung bei HR-spezifischen Projekten, wie z.B. Digitalisierungsausbau
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Erfahrung in der Teamleitung in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Zeitmanagement, Personalcontrolling und Personalkostenplanung in einem Industrieunternehmen
* Hohe Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
* Einsatzbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit