Planung eines Jahres-Contentplans und Ableitung von Quartalszielen (Rocks, KPIs) nach EOS-System
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Meiko, DDC Dolphin, Arjo, Steelco, etc.)
Leadgenerierung & Performance Marketing
Aufbau und Optimierung von SEO-Clustern zu Steckbeckenspülern, Hygiene und thermischer Desinfektion
Planung und Steuerung von Google Ads, LinkedIn Kampagnen und Remarketing
Website & Content
Weiterentwicklung der Website als zentraler Lead-Trichter (Produktfinder, strukturierte Produktseiten, Downloads, Referenzen)
Erstellung von SEO-Texten, Case Studies, Whitepapern, Videos, Landingpages, Webinaren
Unterstützung des Agentennetzwerks mit regionalen Landingpages und Marketingmaterialien
Lokalisierungen, Partner-Marketing, Kampagnensteuerung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung
~≥3 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise Medizintechnik / Industriegüter
~ Nachweisbare Erfahrung mit Performance Marketing (SEO, SEA, LinkedIn), Funnel-Optimierung und Lead-Nurturing
~ CMS-Kenntnisse (WordPress), Erfahrung mit MedicalExpo oder ähnlichen Plattformen
~ Fließend Deutsch und sehr gutes Englisch, weitere Sprachen (FR/IT) von Vorteil
Innovative Produkte in einem wachsenden Markt (Hygiene, Digitalisierung, Gesundheitswesen)
~ Flache Hierarchien, direkter Zugang zur Geschäftsführung.
Flexible Arbeitszeiten & teilweises Remote-Arbeiten.
Firmenfitness über eGym Wellpass, moderne Büroausstattung
Du hast bei uns die Chance, ein traditionsreiches Unternehmen mit modernen Management-Methoden aktiv in die Zukunft zu führen und unser Wachstum entscheidend mitzugestalten.