Medizincontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung VollzeitTatigkeitsfeld: Administration und ManagementBeschaftigungsumfang: VollzeitUnternehmensbeschreibungDas Robert Bosch Krankenhaus (RBK) ist eine Einrichtung des Bosch Health Cus der Robert Bosch Stiftung mit mehreren Standorten in Stuttgart. Als Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City sowie der Klinik fur Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationar auf. Zum Krankenhausbetrieb mit uber 3.000 Mitarbeitenden gehoren 20 Fachabteilungen, uber 15 Medizinische Zentren, ein Bildungszentrum sowie eine Beteiligung an einem weiteren Aus und Weiterbildungszentrum. Der Bosch Health Cus umfasst neben dem RBK alle Forschungsinstitute und Forderaktivitaten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. Fur Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfaltige Entwicklungsmoglichkeiten.StellenbeschreibungZunachst Verantwortung fur einen Teilbereich des Medizincontrollings, perspektivisch Ubernahme der Abteilungsleitung mit Verantwortung fur die Planung, Organisation und Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Uberwachung, Steuerung und Optimierung der Dokumentations und Ablaufprozesse des Workflows sowie der korrespondierenden KodierprozesseMitarbeit bei der Umsetzung von Strukturprufungen sowie der Prufungen der QS Richtlinien des G BA in der Abteilung MedizincontrollingBeratung und Schulung von Mitarbeitenden im Arztlichen Dienst sowie im Pflege und Funktionsdienst zu Themen des Medizincontrollings, wie z.B. Verbesserung der Dokumentation und Kodierqualitat, Fallsteuerung und Verweildauermanagement etc.Mitarbeit in verschiedenen ProjektenQualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Medizin, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Medizincontrolling, idealerweise in einer FuhrungspositionMehrjahrige LeitungserfahrungHohes Mas an Sozialkompetenz, wirtschaftlichem Denken, organisatorischen Fahigkeiten und Einsatzbereitschaft.Sehr gute Kenntnisse im Bereich MD Management (Gesetzgebung, aktuelle Prufverfahrensvereinbarungen (PrufvV), MD Reformgesetzgebung)Sehr gute Kenntnisse im DRG Bereich, den ICD /OPS Klassifikationen sowie den KodierrichtlinienSicherer Umgang mit modernen InformationstechnologienZusatzliche InformationenWir bieten Ihnen: Ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielseitigen GestaltungsmoglichkeitenMitarbeit in einem engagierten Team, gepragt von gegenseitiger Wertschatzung und UnterstutzungEine leistungsgerechte Vergutung mit zusatzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes JobticketUmfangreiche Fort und WeiterbildungsmoglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und FitnessangeboteJobRad Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von UnternehmenBei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsm