Wir suchen nach einem erfahrenen Fachmann/in, der unseren Vertriebsinnendienst bei nationalen und internationalen Aktivitäten unterstützt.
Als verantwortlicher Teammitglied wird Ihr Aufgabengebiet vielseitig sein:
* Eigenständige Verkaufsunterstützung durch Angebotserstellung, -bearbeitung, Präsentationen und Meeting-Protokolle sowie die Nachverfolgung von Aufträgen.
* Zusammenstellen relevanter Informationen für das Rechnungswesen.
* Internet- und Datenbankrecherchen durchführen sowie Daten in unser CRM-System pflegen.
* Unterstützung bei der Organisation von internen und externen Meetings und Veranstaltungen.
* Presales-Aktivitäten und Messebesuche unterstützen.
* Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Projekte unterschiedlicher Größe.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, sind wir auf der Suche nach einer Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
* Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften.
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Account-Management.
* Motivation und Eigeninitiative zur schnellen Akquisition von Markt- und Kundenwissen.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Empathie gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und dem eigenen Team.
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke.
* Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Sympathie und Eigenverantwortlichkeit.
* Analytische, strategische und unternehmerische Denkweise sowie Kreativität.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office.
Wir bieten ein attraktives Gehalt sowie eine moderne technische Ausstattung. Selbstverständlich können Sie Ihr Firmenhandy auch privat nutzen. Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit, damit Sie Ihren Alltag optimal mit Ihren persönlichen und beruflichen Bedürfnissen in Einklang bringen können.