Diese Stelle in unserem Angebot Behindertenhilfe in Hamm wird in Teilzeit oder Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Ihren Arbeitsbeginn können Sie flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützen Sie uns als:
Bereichsleitung (m/w/d)
Wir haben da einiges für Sie:
1. Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 11: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 6.103 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche)
2. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genießen Sie die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Ihre Zukunft
3. Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie das Jobrad
4. Individuelle Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
5. Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunden Sie vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
6. 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
Ihre Aufgaben:
7. Verantwortung: Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen Menschen mit geistiger Behinderung sowie teilweise komplexen Mehrfachbehinderungen, psychischen Beeinträchtigungen, Verhaltensbesonderheiten und Autismus-Spektrum-Störung
8. Leitung: Sie verantworten die Angebote und Dienste der Behindertenhilfe Hamm – darunter Unterstütztes Wohnen Hamm Berge, Johann-Sebastian-Bach-Straße, Unterstütztes Wohnen An der Erlöserkirche, Intensiv Ambulant Unterstütztes Wohnen (IAUW) Küsterhaus und die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH)
9. Steuerung: Sie entwickeln und steuern diese fachlichen Angebote im Rahmen einer Netzwerkleitung
10. Teamführung: Sie führen multiprofessionelle Teams und fördern gemeinsam mit ihnen die Teilhabe der Klientinnen und Klienten im Sozialraum
11. Personalführung: Sie übernehmen die Personalplanung, -entwicklung und -steuerung
12. Finanzverantwortung: Sie steuern die finanziellen Ressourcen unter fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
13. Facharbeit: Sie setzen fachliche Konzepte, Methoden und Instrumente um
14. Kooperation: Sie arbeiten eng mit weiteren regionalen Angeboten, Fachdiensten sowie in Facharbeitsgruppen und Projekten zusammen
Was Sie mitbringen sollten:
15. Qualifikation: Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium, z. B. als Sozialarbeiterin oder Sozialpädagogin bzw. Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder im Bereich Management / Mentoring oder ein vergleichbarer Abschluss
16. Fachwissen: Vertiefte Kenntnisse im Arbeitsfeld der Eingliederungshilfe für Menschen mit Assistenzbedarf
17. Leitungserfahrung: Erfahrung in der Führung von Angeboten und Diensten der Eingliederungshilfe
18. Haltung: Teilhabe- und sozialraumorientiertes Denken und Handeln im Sinne des BTHG
19. Persönlichkeit: Teamfähigkeit, ein beteiligungsorientierter Führungsstil, Kreativität, Organisationstalent, Engagement und Flexibilität
20. Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Begeisterung für neue Entwicklungen und zielorientiertes Arbeiten
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Deborah Conde (Regionalleitung) unter T 01754380548.
Wir wünschen uns, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützen. Sie sollten Mitglied einer christlichen Kirche sein, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört.